Altbausanierung

Nach der erfolgreichen Sanierung einer Altbauwohnung wurde das Team von LED it glow damit beauftragt, durch Lichtgestaltung Highlights in der Wohnung zu setzten.

Küchen – und Barbereich

Wir haben den Bauherrn dabei auch schon während der Sanierungsphase unterstützt und konnten so die notwendige elektrische Installation des Systems von Anfang an ideal planen. Im Küchenbereich wurden LED RGB Stripes an der Sockelleiste montiert, um so für ein effektvolles Highlight in der Küche zu sorgen. Die Unterschränke bekommen dadurch den Anschein, als würden Sie „schweben“. Als zweiten Blickpunkt wurde der Barbereich, der als Verbindung zwischen Küche und Esszimmer dient, in Szene gesetzt. Um den Küchen- und Barbereich optimal zu steuern, wurden beide LED Kreise über ein Master/Slave System aneinander gekoppelt.

Die Treppe

Durch einige Versuche vor der endgültigen Montage haben wir die optimale Möglichkeit gefunden, auch die Treppe  im Wohnzimmer in Szene zu setzten. Dabei wurden die LED Stripes an der Innenseite der Treppe befestigt und erzeugen durch ihren Abstand von 2 cm von LED zu LED und einem Abstrahlwinkel von 120° einen Fächerschatten auf der dahinter liegenden Wand. Durch diese Anbringung der LED Stripes, wird zum einen der Kunde nicht geblendet, wenn er die Treppe benutzt, zum Anderen konnten die Stripes so nahezu unsichtbar angebracht werden. Der Trafo wurde dabei im Sicherungskasten an einer Hutschiene montiert und kann per Lichtschalter bedient werden. Der Farbwechsel erfolgt durch eine Funkfernbedienung.

 

Weitere Referenzen

Nach oben