LED Pizzaofen

Im Januar 2013 konnte nun endlich der LED-Pizzaofen abgeschlossen werden

Viel Material, lange Bauzeit

Insgesamt wurden mehr als 150 Schamottesteine, 150 Kalksandsteine, mehr als 600 Kg Beton und knapp 25 Meter Erdkabel benötigt, damit das Projekt Pizzaofen nach  nun fast 1,5 Jahren Bauzeit abgeschlossen
werden konnte. Der Pizzaofen verfügt nun über einen Grill, einen Lautsprecheranschluss, einen Stromanschluss, sowie den eigentlichen Pizzaofen, der Platz für 2 – 3 Pizzen bietet.

Die Beleuchtung

Die Beleuchtung wurde mit Hilfe von RGB Stripes umgesetzt, danei wurden Stripes mit 60 LEDs pro Meter und der Schutzklasse IP68 eingesetzt. Diese können auch Unterwasser verbaut werden und
bieten einen ausreichenden Schutz für den Außeneinsatz. Insgesamt besteht die Beleuchtung aus 4 einzelnen Teilstücken, die an den Ecken verlötet wurden und zusammen an ein Vorschaltgerät
angeschlossen wurden.

Weitere Referenzen

Nach oben